Winzerhofstahl-Team-01

Stahl.

Weingut, Brennerei, Restaurant & Veranstaltungsort. Mit Herz und Charme – und natürlich ausgezeichneten Gerichten und Weinen.

 

Fein dinieren. Wein zelebrieren. Feiern & gut gehen lassen.

Hof & Historie

Seit 1814 ist der Winzerhof im Familienbesitz. 1984 begann Familie Stahl mit dem Weinbau, 1990 kam noch das Restaurant hinzu.

2000 übernahm Christian Stahl das Unternehmen seiner Eltern in Auernhofen nahe Rothenburg ob der Tauber. Von den ehemals 1,5 Hektar Weinbaugebiet stockte er im Lauf der Jahre auf und bewirtschaftet mittlerweile 30 Hektar Rebfläche an den Hängen der Tauber, des Mains und des Steigerwalds.

Winzerhofstahl-Team-Philosophie

Philosophie Weingut STAHL

Aus Liebe zur Natur und zum perfekten Wein. Heimisch & International.

 

Nachhaltigkeit, Ökologie und der sorgfältige Umgang mit natürlichen Ressourcen. Autochtone, gesunde & starke Reben. Moderner Tropfen aus traditionellem Grund.

 

Verarbeitung von Trauben von rund 30 ha Rebfläche zu jährlich 250.000 bis 300.000 Flaschen. 1.000 Stunden Handarbeit pro Jahr. Für natürliche, ehrliche Weine. Charakter-Reife. Mal feingliedrig, mal komplex, mal präziese pointiert, mal geheimnisvoll. Immer mit Herz bis zum Kern.

 

Unseren Wein kann man nach Vereinbarung bei uns in Auernhofen testen und mitnehmen. Oder einfach online kaufen.

Winzerhofstahl-Restaurant-Teamwork
Winzerhofstahl-Christian-Stahl-Winzer

Christian Stahl

Winzer und Koch – Diplom Ingenieur Weinbau und Önologie. Zeitgemäße, fränkische Weine. Begeistert Kritiker, anspruchsvolle Weinkenner aus der ganzen Welt und die Spitzengastronomie gleichermaßen. Keine Bocksbeutel-Nostalgie. Stattdessen Bordelaise-, Stift- und Burgunderflaschen mit Stelvin-Drehverschlüssen.

 

Bildet mit Christoph Götz das kongeniale Kreativzentrum der stahlschen Küche.

 

Der renommierte Wein-Journalist Stuart Pigott kürte Christian Stahl 2008 zum "Jungwinzer des Jahres". Die Ehrung von FALSTAFF DEUTSCHLAND als "Newcomer des Jahres" folgte 2012. Im Jahr darauf wurde dem Winzerhof die dritte Traube vom GAULT MILLAU WEIN GUIDE zugesprochen. Seine SCHEUREBE [zweimännerwein] wurde 2015 von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur Innovation des Jahres gekürt. Der Silvaner 2018 Sieger beim Gourmetwelten Lagen-Cup. Dazu kommen zahlreiche nationale wie internationale Preise bei Weinwettbewerben für seinen Müller Thurgau.

 

Jüngstes Highlight ist die Kürung zum "Winzer des Jahres 2018"durch Stuart Pigott in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

 

Simone Stahl

Organisation im Restaurant, Finanzen und Veranstaltungsplanung: 

Plant die perfekte Hochzeit. 100%.

Winzerhofstahl-Simone-Stahl

Gudrun und Albrecht Stahl

Gudrun Bankkauffrau und Hauswirtschaftsmeisterin. Albrecht Landwirtschaftsmeister und Metzger. Die Eltern. Legten den Grundstein des Unternehmens. Starteten 1984 mit dem Weinbau.

 

Noch heute stehen sie mit Rat und Tat zur Seite.

Christoph Götz

Koch in der klassischen und Sterne-Gastronomie. Geschmacksfanatiker. Naturmensch mit Liebe zum Kochen und zur Tierhaltung. Bildet mit Christian STAHL das kongeniale Kreativzentrum der stahlschen Küche.

Aufgaben: Vielfältig. Aufzucht: "Bresse"-Hühner, Lämmer, Fleischveredlung, Küche. Mise en place. Soßen. Beilagen. Desserts.


Schicken. Schicken. Schicken. Immer 120 Prozent Einsatz.

Winzerhofstahl-Team-Christoph-Goetz-Koch
Winzerhofstahl-Team-Maxvand-Winzer

M. v. Dungern

Ausbildung als Winzer auf dem Winzerhof Stahl. Voll auf einer Linie. Außenbetriebsleiter. Rebenstreichler. Draußen zuhause. Bildet mit Christian STAHL das perfekte Tag-Team in Weinbergsplanung und Önologie.

Aufgaben: Organisation und Terminierung der Weinbergsarbeiten, perfekt selektionierte und auf den Punkt gereifte Trauben erzeugen und ernten.

 

Deutsch : Rumänisch, Rumänisch : Deutsch!

Team

Freundlich. Gastlich. Serviceorientiert. Für entspannte, genussreiche Aufenthalte.

Für Sie da: Hof-, Küchen- und Serviceteam.
Motiviert. Einsatzbereit. Vorbereitet. Erfahren.

 

Für Rundum-wohlfühl-Abende. In einer Welt voller lukullischer Genüsse.

Michael "Jackie" Stephan

Begleitet den Winzerhof Stahl schon viele Jahre. Als Freund und Fotograf.

Seine Kreativität, sein Einsatz und die beratende und unterstützende Funktion in allen Bereichen des Marketings sind unbezahlbar. Stratege, Konzeptionsstark – Kreativer Kommunikator und lieb gewonnener Freund. Immer präsent. Hat hier alle Fotos gemacht. Unkompliziert. Spontan. Jackie.

Genug gelobt, überzeugt euch selbst: www.michael-stephan.com 

Michael-Stephan-Fotografie

Presse & Erfolge

Winzerhof-Stahl-Winzer-Des-Jahres-Faz
Winzerhof-Stahl-A-La-Carte-Artikel

A LA CARTE

 

Winzerhof Stahl – Hotel- und Restaurant-Tipps Franken.

Artikel als PDF laden

Auch wir verwenden Cookies - das ist nicht schlimm. Sie erleichtern dir die Benutzung der Seite. Mehr erfahren.